Gemeinsame Nutzung der Altstoffsammelzentren bringt mehr Bürgerservice in der Kleinregion Stiefingtal

Einen wichtigen Schritt in diese neue Ära machen die Gemeinden der KR Stiefingtal mit dem ASZ Verbund.

Ab Juli 2017 sind die Altstoffsammelzentren der Gemeinden Allerheiligen/W., Empersdorf, Heiligenkreuz/W., Pirching/Tr. und St. Georgen/Stfg. für alle Bürgerinnen und Bürger der Kleinregion Stiefingtal geöffnet.

Durch die abgestimmten Öffnungszeiten ist es für jeden Bürger und jede Bürgerin nun möglich, seine Alt- und Problemstoffe mindestens einmal wöchentlich abzugeben. Die Sammelvielfalt wurde erweitert und die Annahmebedingungen vereinheitlicht. Neu ist z.B., dass PET-Getränkeflaschen oder Tetrapak gesammelt werden. Dadurch wird der gelbe Sack entlastet und zu 100% eine stoffliche Verwertung sichergestellt.

Auch die Landwirte profitieren von dieser Kooperation. Die Silofolien können 2x jährlich kostenlos im ASZ Pirching abgegeben werden. Durch diese gemeinsame Sammlung können die Silofolien – statt wie bisher verbrannt – zukünftig stofflich verwertet werden.

  ASZ Neu (55 Downloads)

About the Author

By dirnbauers / Administrator

Follow dirnbauers
on Jun 30, 2017

Anstehende Termine

  1. Ö3 Disco

    16. September um 20:00 bis 17. September um 2:00 CEST

Verzeichnis Gewerbe & Soziales

Unser Wetter

Wetter in Empersdorf
21°
Ein paar Wolken
Luftfeuchtigkeit: 64%
MAX 28 • MIN 16
28°
FR
24°
SA
16°
SO
19°
MO
20°
DIE
Weather from OpenWeatherMap